/ Kursdetails

20F2123NHE Leseförderung für 4 bis 6 Jährige Elternfortbildung

Beginn Mi., 06.05.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr

Gebührenfrei!

Dauer 1 Termin
Kursleitung Inga Lüdke

Mit Büchern lernen die Kinder sich selbst, die Welt und das Leben kennen. Bücher vermitteln zum Beispiel, wie das soziale Miteinander funktioniert, wie man seine Meinung sagt und was passiert, wenn das Leben mal nicht rund läuft. Aber wie kann ich mein Kind zum Lesen animieren? Auf was muss ich bei Büchern achten? Welche Vor- und Nachteile bringen andere Lesemedien (zum Beispiel Tablets) mit sich? Im Kurs bekommen Sie Tipps für die Integration des Lesens in den Alltag und für die Umwandlung des Lesemuffels in einen Bücherjunkie.




Kursort

Raum 0.7

Marktstraße 8 a
26954 Nordenham

Termine

Datum
06.05.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Marktstraße 8 a, NH Marktetage, Raum 0.7