Junge VHS / Kursdetails

20F9548NH Eltern-Kind-Yoga für Kinder im Vorschulalter Eltern-Kind-Kurs Wochenendseminar

Beginn Sa., 14.03.2020, 10:00 - 11:30 Uhr
Kursgebühr

pro Teilnehmenden 9,80 €
Die genannte Gebühr bezieht sich auf ein Eltern-Kind-Paar.

Dauer 1 Termin
Kursleitung Heike Ottersberg
Bemerkungen Mitzubringen sind warme Socken, Wolldecke, evtl. kleines Kissen und etwas zu Trinken.

Allzu oft bleiben neben den vielen Terminen und Aufgaben im Alltag nur wenige gemeinsame Ruhemomente und Auszeiten für alle Familienmitglieder übrig. Diese Yogastunde für Vorschulkinder und ihrem Elternteil bietet die Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu erleben, spielerisch Yoga auszuprobieren und zu entspannen. Was wir als Erwachsene oftmals erst wieder lernen müssen - nämlich ganz im Hier und Jetzt zu sein - liegt den Kindern noch in der Natur. Deshalb begeben wir uns auf die Ebene unseres Kindes und können dabei entdecken, wie viel Freude es bereiten kann, unser eigenes inneres Kind wieder zu erwecken. Auch gibt es hilfreiche Tipps, wie im Familienalltag immer wieder Ruheoasen geschaffen werden können, zum Beispiel in schwierigen Situationen oder vor dem Zu-Bett-Gehen. Die unten genannte Gebühr bezieht sich auf ein Eltern-Kind-Paar.




Kursort

Raum 1.2

Margaretenstraße 30
26954 Nordenham

Termine

Datum
14.03.2020
Uhrzeit
10:00 - 11:30 Uhr
Ort
Margaretenstraße 30, NH Grundschule FAH, Raum 1.2