X20F0801 Tourismus-Akademie: Mitarbeitermarketing

Beginn Di., 11.02.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr

pro Teilnehmenden 260,00 €

Dauer 1 Termin
Kursleitung Gustav Burckschat

Der Fachkräftemangel in Hotellerie und Gastronomie ist zunehmend in ländlichen Regionen, aber auch in den Städten, spürbar und stellt die Branche vor große Herausforderungen. Doch warum verlassen Mitarbeitende ein Unternehmen? Was kann der Gastronom/die Gastronomin dagegen tun? Und was kann getan werden, damit der Betrieb für potentielle Bewerber/innen attraktiv(er) wird?

Ausgehend von den Fragen "Was erwarten die (unterschiedlichen) Gäste von uns?" und "Was bedeutet Qualität?" müssen wir uns darüber klarwerden, was wir von unseren Mitarbeitenden erwarten.

Inhalte:
- Grundsätze einer guten Zusammenarbeit (Qualitätsrichtlinien und Standards, Zielvorgaben und Kontrollen, Hol- und Bringschuld, Kommunikation, was motiviert die Mitarbeitenden?)
- Do`s and Don?ts im Umgang mit Mitarbeitenden
- Tipps undTricks zumThema: Richtige Mitarbeiter finden und sich von Falschen trennen
- Mitarbeitergespräche richtig führen (Zielvereinbarung, Lobgespräch, Kritikgespräch)
- Innovative und individuelle Konzepte zur Dienstplangestaltung und Zeiteinteilung, mit denen Sie und Ihre Mitarbeiter flexibler und auf die Bedürfnisse aller Beteiligten eingehen können
- Gutes Betriebsklima ein Argument bei der Betriebsauswahl von Fachkräften
- Beispiele aus der Praxis

Zielgruppe: Unternehmer/innen, Geschäftsführende und Mitarbeitende mit Führungsverantwortung



Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourismus-Akademie Nordwest unter der Telefonnummer 04488 565132 oder info@tourismus-akademie-nw.de.

Kursort

Börsenstraße 78-80
26382 Wilhelmshaven

Termine

Datum
11.02.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Börsenstraße 78-80, Wilhelmshaven, Hotel Home